Seit dem 15.01.1998 wurde diese Seite  site stats mal aufgerufen, aktualisiert am 16.03.2017 08:09

Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten!

Gaestebuch
Guestbook

Porsche Touren

Porsche Typenkunde

Fahrzeuge

Porsche - Links

Links

Ersatzteile

E-Mail Regeln

Zeitungsberichte zum 944 S2 Cabrio

Porsche 944 S II, 

Bj 1990 G-Kat, indischrot, 70000 km

Porsche 944 S2 Cabriolet 3 Liter Vierzylinder Reihenmotor im Bug, wassergekühlt, zwei obenliegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Leistung 211 PS (155 kW) bei 5800/min. Fünfganggetriebe, Hinterradantrieb. Cabriolet 2~2, elektrischer Verdeckzubringer, umlegbare Rücksitze, separater Heck-Kofferraum. Beschleunigung 0-100 km/h 7,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 240 km/h. Ledersitze, Sitzheizung, ABS, KAT, E-Fensterheber, E-verstellbare Sitze, Servolenkung, Domstrebe  

Das war der Vorgänger: Ein Porsche 924 S

 

 

 

Ab Januar 1989 gab es den "Hausfrauenporsche", wie er liebevoll von den Kritikern genannt wurde, auch offen. Der Name rührt noch von dem optisch verwandtem 924 der ebenfalls einen für Porsche untypischen Frontmotor besitzt. Das Transaxle genannte Prinzip bei dem das Getriebe an der Hinterachse sitzt der Motor aber vorne, kommt auch beim Porsche 928 zum Einsatz.
Auf Basis des Coupe`s von 1982 finden sich in diesen Modellen auschliesslich 4Zyl Motoren. 1990 wurde der 944 auch als Turbo offen angeboten, allerdings nur in einer Sonderserie von 528 Stk.
Die Grundkonstruktion der Technik und das Design stammen noch vom Porsche 924, der 1989 auslief. Vorteil des 944 ,der bis 1991 gebaut wurde, er ist wie alle Porsche Vollverzinkt. Cabrio und Coupé sind technisch identisch, jedoch wird die Rohkarosse bei der Firma ASC in Weinsberg bearbeitet.
Dort wird nicht nur das Dach entfernt sondern auch die Karrosserie durch einen zweiten eingeschweißten Boden verstärkt. Neben der verkürzten Windschutzscheibe ist auch der Kofferraumdeckel ein Unterschied zum Coupé.
Das Verdeck wird mechanisch geöffnet, gegen Aufpreis ist ein elektrisches Verdeck erhältlich, das ab 1990 zur Serie gehört. Die nur ein Jahr gebaute Turbovariante hat zusätzlich noch eine Klimaanlage serienmäßig. Das Porsche 944 S2 Cabriolet wurde bis 1991 jährlich etwa 3000 mal verkauft. Für einen 4-Zylinder Porsche Cabrio ein beachtlicher Erfolg der heute zu einem reichhaltigen Angebot führt.


944 S2 Cabrio


944S2 >270 km/h


924S  >250 km/h


XS 400 2A2

Es wird eine Monitorauflösung von 1024x768 empfohlen.