Seit dem 15.01.1998 wurde diese Seite  site stats mal aufgerufen, aktualisiert am 16.03.2017 08:09

Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten!

Gaestebuch
Guestbook

Porsche Touren

Porsche Typenkunde

Fahrzeuge

Porsche - Links

Links

Ersatzteile

E-Mail Regeln


aktualisiert am 16.03.17

Der 

Porsche Boxster

Vielleicht wiederholt sich die 924er Story?

Worauf ich in meinen Andeutungen hinweisen will ist, dass die vierzylindrige Baureihe auch gute Autos sind und waren. Das gilt besonderst für alle Typen mit der 3 Liter Maschine, die zwar nicht in den Tuningmöglichkeiten das Turbomodell übertrifft, aber im Alltag hervorragende Verbrauch/Leistungsverhältnisse an den Tag legt. 

Ich bin meinen S2 mit 8,5 Litern gefahren und gehörte auf der Autobahn nicht zu den langsamen.

Das dies gute Autos waren wird leider weder von der Firma Porsche, noch von den meisten Porsche Clubs so verstanden und gelebt.

924/944 Fahrer werden belächelt.

Sicherlich muss man sich von fuchsschwanzbewährten 924 ern distanzieren. 

Der Baureihe insgesamt wird diese allgemeine Haltung zum "Hausfrauenporsche" jedoch nicht gerecht.

Porsche hat es wohl nicht nur wegen der schlechten Verkaufzahlen mit der Angst bekommen und den 968 damals so verteuert, dass das Modell endlich eingestellt werden musste.

In Weissach, das wissen Insider, sind die Topversionen des 968 den damaligen Serien 911 um die Ohren gefahren und haben erheblich weniger Sprit verbraucht.

Dies Auto für den angemessen Preis von ca. DM 75000.- (CS) war dem Werk zu peinlich und passte nicht in das Preissegment.

Den CS hätte man darüber hinaus nach der langen Bauzeit sicherlich auch für DM 50000 anbieten können ; das währe der Tod für den 911 gewesen.

Die Verkaufszahlen stimmen zumindest!!

 

 


944 S2 Cabrio


944S2 >270 km/h


924S  >250 km/h


XS 400 2A2

Es wird eine Monitorauflösung von 1024x768 empfohlen.